Schärligbad

Herzlich Willkommen im Schärligbad!

….bad? Es war einmal…

Im Jahre 1764 wurde die Erlaubnis erteilt beim Schärligbad, einer Eisenquelle, ein Gasthaus zu errichten.

Das einstige Badehäuschen, das bis anfangs des letzten Jahrhunderts benutzt wurde, befand sich hinter dem Gasthaus.

1927 wurde im 1. Stock ein Saal ausgebaut, der jedoch im Jahre 1986 zur Wohnung ausgebaut wurde. Im Gegenzug wurde damals das heutige Sääli angebaut.

Seit 1888 ist das Schärligbad nun schon in den Händen der Familie Felder. Die Geschwister Judith und Hubert übernahmen anfangs 2012 den Betrieb welcher seit Ende 2020 von Judith und ihrem Mann Ueli Häfliger (Küchen-Chef) mit viel Leidenschaft und Kreativität geführt wird. Familie Häfliger-Felder darf auf die tatkräftige Unterstützung ihrer treuen Mitarbeiter, Familienmitglieder und Eltern zählen.

Ihre Philosophie besteht darin, dass Gutes ganz nahe liegt. Deshalb werden im Schärligbad möglichst regionale Produkte verarbeitet und auf der Speisekarte sind hauptsächlich einheimische Spezialitäten zu finden.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen, gemütlichen Aufenthalt, „Xundheit“ und „ä Guätä“!

Ihre Gastgeber Familie Häfliger-Felder und Team